Tilman Patzak - Tanz

jelena

Tilman wurde in München geboren. Mit 8 Jahren fing er an der Heinz-Bosl-Stiftung an, Ballett zu tanzen. Mittlerweile ist er im 5. Semester seines Bachelorstudiums im Fach Ballett, an der Ballett-Akademie der Hochschule für Musik und Theater München. Dort lässt er sich aktuell u.a. von Jan Broeckx, Kirill Melnikov, David Russo und Dimitri Sokolov zum Tänzer ausbilden. Um dieses Studium zu beginnen, verließ er in der zehnten Klasse das Gymnasium und legte stattdessen 2014 seine Abiturprüfungen erfolgreich am Abendgymnasium für Berufstätige ab. Seit 2007 tanzt Tilman Patzak viermal jährlich bei den Matinées der Ballett-Akademie. Am Bayerischen Staatsballett tanzte er von 2007 bis 2010 in Adolphe Adams Ballett Le Corsaire (Choreographie: Ivan Liška) mehrere Rollen, unter anderem den Gassenjungen. Seit 2012 wirkte er in mehreren Kirchenprojekten in der Choreographie von David Russo mit.

Im Rahmen der Akademie Wertheriade 14 arbeitet er zum ersten Mal mit I Virtuosi ambulanti e.V. zusammen.